Urologin in München - Bogenhausen

Urologin Dr. Damm

 

Urologin Dr. Christiane Damm - München

Urologin in München - Dr. Christiane Damm


Liebe Patienten,

ich begrüße Sie in meiner Urologischen Praxis in München-Bogenhausen.
Mein Name ist Dr. med. Christiane Damm und ich besitze im Alter von 45 Jahren eine langjährige berufliche Erfahrung auf dem Gebiet der Urologie.

Die ständige Weiterbildung und Teilnahme an medizinischen Fortbildungskursen garantieren Ihnen die Qualität meiner ärztlichen Tätigkeit auf hohem Nivau.

Neben der Behandlung der urologischen Krankheiten des Mannes biete ich in meiner Praxis eine besondere Spezialisierung auf dem Gebiet der Urologie der Frau an. Besonders Frauen leiden an Krankheiten der Niere und Blase, oft einhergehend mit Blasenschwäche, ständigem Harndrang, Blasenentzündungen und Harnwegsinfekten.
Ich möchte alle betroffenen Frauen ermutigen, mit diesen Erkrankungen frühzeitig einen Urologen / eine Urologin aufzusuchen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Urologin ist das Fachgebiet die Kinderurologie (u.a. Einnässen bei Kindern, Vorhautverengung).

Dr. med. Christiane Damm

Fachärztin für Urologie
Urologische Praxis in München - Bogenhausen


Harninkontinenz, Urinverlust, Blasenschwäche


Inkontinenz oder Blasenschwäche bezeichnet den unkontrollierbaren, ungewollten Urinverlust. Frauen sind von dieser Erkrankung weit öfter betroffen als Männer. Auch junge Frauen können z.B. nch der Schwangerschaft davon betroffen sein.
Für viele Patienten ist die Harninkontinenz keine Erkrankung im eigentlichen Sinne, sondern eine Begleiterscheinung im Alter. Man spricht nicht gern über dieses "Tabuthema". Die Harninkontinenz bedeutet aber eine Einschränkung des normalen Lebensalltags bis hin zum völligen Rückzug. Deshalb ist es wichtig, sich mit dieser Krankheit an einen Urologen zu wenden.
Ein großer Prozentsatz der älteren Bevölkerung leidet unter dem unkontrollierbaren Urinverlust. Der Schweregrad reicht dabei von tropfenweisem Urinabgang bis hin zur völlig unkontrollierbaren Entleerung der Blase. Es gibt verschiedene Ursachen für eine schwache Blase, deshalb ist eine ärztliche Diagnostik zur Abklärung der Ursache derInkontinenz unerlässlich.
Weitere Informationen zum Thema Blasenschwäche, Urinverlust, Inkontinenz finden Sie hier:
Harninkontinenz


Ähnliche Themen:
Ständiger Harndrang
Scheinerstraße 9
81679 München
Telefon 089-90774895

Praxisspektrum

Urologie des Mannes

Urologie der Frau

Kinderurologie

Erkrankungen der Niere Nierensteine, Nierenzysten, Entzündungen, Tumore

Erkrankungen der Blase Blasensenkung, Blasensteine, Harnwegsinfekte, Blasenentzündung,
Inkontinenz, Blasenschwäche,
Ständiger Harndrang,
Einnässen bei Kindern

Erkrankungen der Prostata Vorsorgeuntersuchung, Prostatavergrößerung,
Prostatakrebs

Erkrankungen des Hodens Hodenentzündungen,
Hodentumore

Sexualmedizin
Erektionsstörung, Impotenz,
Potenz-Probleme,
unerfüllter Kinderwunsch

Anti-Aging

Naturheilmethoden

Urologische Praxis München
Prostata Urologin Urologe Inkontinenz Blasenschwäche Harndrang Potenz Nierensteine Niere Urinverlust Urologe München
Impotenz Vorsorgeuntersuchung Symptom Schmerzen Blase Ständiger Harndrang

Urologe München

Privatpraxis

Dr. Christiane Damm

Facharzt für Urologie

München Bogenhausen

deutsch englisch italienisch russisch griechisch arabisch